Menschenrechtsveranstaltung

Im Jahr 2025 werden in der Türkei zahlreiche schwere Menschenrechtsverletzungen dokumentiert. Weltanwälte e.V. hat hierzu einen ausführlichen Bericht erarbeitet, in dem Fälle, Muster und Entwicklungen systematisch ausgewertet werden. Diesen Bericht möchten wir vorstellen, gemeinsam einordnen und über mögliche rechtliche und gesellschaftliche Konsequenzen sprechen.

Am 6. Dezember 2025 um 14:00 Uhr im Rathaus Porz in Köln laden wir Sie daher herzlich zu unserer Menschenrechtsveranstaltung ein. Die Eröffnung übernimmt unser Vorsitzender M. Reşat Bozkurt. Im anschließenden Menschenrechtsgespräch werden wir die wichtigsten Ergebnisse des Berichts, Beispiele aus der Praxis sowie aktuelle Entwicklungen in der Türkei beleuchten. Unsere Gäste sind Kevin Dent (Rechtsanwalt, King’s Counsel) und Ali Yıldız (Rechtsanwalt, Gründer von TALI), die ihre juristische und praktische Erfahrung in die Diskussion einbringen.

Unser Programm besteht nicht nur aus Berichten und Analysen. Eine musikalische Darbietung schafft Raum zum Innehalten, danach geht es bei Erfrischungen in den persönlichen Austausch weiter. Es gibt Zeit für Fragen, Rückmeldungen und Vernetzung.

Die Veranstaltung findet im Rathaus Porz, Friedrich-Ebert-Ufer 64–70, 51143 Köln statt. Wir freuen uns darauf, an diesem Tag gemeinsam mit unseren Mitgliedern und allen, die sich für die Menschenrechtslage in der Türkei interessieren, ins Gespräch zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..